Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Ruppex

Administrator

1

Donnerstag, 2. September 2010, 15:07

HALL OF FLAME

In der HALL OF FLAME sollen Praktiker geehrt werden, die sich an "vorderster Front" für das Thermische Spritzen engagieren. Der "HALL OF FLAME Award" wird zum ersten Mal am 20. August 2011 verliehen, dann wird unser Forum schon 1 Jahr bestehen. Bewerbungen und Vorschläge werden in diesem Thread gesammelt.

Ein möglicher Kandidat wäre dieser:
Max Ulrich Mustermann
- kann Spritzbrenner von Hand führen
- hält gespritzte Teile mit über 75° C in der bloßen Hand
- kümmert sich im Unternehmen um die AZUBIS
- arbeitet auch mal am Wochenende, wenn's knapp wird
- hat eine JP 5000 mit selbstgebranntem Wodka betrieben, weil das Kerosin ausgegangen war
...

Ihr wisst am besten, wer es in Eurem Team verdient hat.

Tobias

Interessierter Nutzer

Geburtstag: 28. März 1988 (29)

2

Freitag, 3. September 2010, 02:13

Thomas Senß!!!!!!! Unser guter Thomas hat für alle Probleme stets ein offenes Ohr und oft auch schnell eine super Lösung parat- ohne wenn und aber und ohne viel Schnickschnack. Wie schlimm es uns erfährt, wenn Thomas nicht da ist, habe ich diesen Dienstag erst wieder zu spüren bekommen...- Chaos!!!^^ (Thomas ist nämlich diese Woche krank)
Thomas kämpft tagtäglich tapfer an vorderster Front gegen nicht haftende Schichten, nicht funktionierende Geräte oder nervige Studenten und Mitarbeiter, die ständig irgend etwas anderes von Ihm wollen. :D Ausserdem beherrscht unser Meister der Praxis sein Handwerk nahezu perfekt- und hier und da kann man noch einiges von Ihm lernen!

Ein Hoch auf unseren Thomas und gute Besserung! :thumbup:

Ruppex

Administrator

3

Freitag, 3. September 2010, 10:59

HALL OF FLAME

...das ging ja schnell. Der erste Kandidat lautet somit:

Thomas Senss - IWW, TU-Chemnitz

Da drücke ich auch die Daumen. :thumbup:
Christian

Farmer

Interessierter Nutzer

Geburtstag: 21. Juli 1986 (31)

Beruf: Student

4

Sonntag, 5. September 2010, 20:35

Ich als nerviger Student stimme zu, dass Thomas Senß ein guter Kandidat ist :)

Thomas Grund

Interessierter Nutzer

5

Freitag, 10. September 2010, 13:34

Ich schlage unseren ehemaligen Kollegen Sigfried Krostewitz - genannt Sig - vor. Was das thermische Spritzen anbelangt, hat er mir fast mehr beigebracht, als der Andreas Wank ...

CKohrt

Interessierter Nutzer

Geburtstag: 7. Mai 1965 (52)

Beruf: Projektleiter

6

Donnerstag, 1. September 2011, 00:06

HALL OF FLAME Award

Der Termin ist ja nun vorbei, wie sieht es denn aus mit dem Award ? Oder wird er mangels Vorschlägen verschoben ?
Gruss, ckohrt

7

Donnerstag, 1. September 2011, 07:34

Verleihung des Awards

Im Rahmen der ITSC wird es einen Vortrag geben, bei dem sich das Forum präsentiert (Industrieausstellung). Hier findet die Verkündung statt. Da die bisherigen Vorgeschlagenen meines Wissens nicht an der Tagung teilnehmen, wird der Preis nachträglich überreicht.

Bei der ITSC werden sicher viele Fotos geschossen und Erfahrungen gesammelt. Deshalb wird es ab Anfang Oktober hier ein paar Beiträge geben. Bist Du auch bei der ITSC?

Christian

CKohrt

Interessierter Nutzer

Geburtstag: 7. Mai 1965 (52)

Beruf: Projektleiter

8

Donnerstag, 1. September 2011, 20:09

Forum bei der ITSC

Hallo Christian,
ja, ich bin auch in Hamburg. An welchem Tag wird denn der Vortrag im
Industrieforum gehalten? Ich hoffe nicht schon am Dienstag, da ich erst ab Mittwoch da sein werde.

Christof

9

Donnerstag, 1. September 2011, 22:31

Vortrag im Industrieforum

Der Vortrag findet am 28.9. (also Mi) um 12.15Uhr statt. "Hot, fast and very special - thermal spraying enters web 2.0"
Es geht aber nicht nur um unser Forum, sondern auch um andere internationale Plattformen (à la gordon england...kein facebook, studie VZ und co.)

Wäre schön, wenn wir uns dann mal "Hallo" sagen.

Grüße
Christian