Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:05 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Josh

Interessierter Nutzer

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:04

Fachlicher Rat gesucht

Hallo,

momentan arbeite ich an meiner Bachelorthesis an der DHBW Mannheim. Mein Thema wurde mir aufgrund
meines dualen Studiums von meiner Ausbildungsfirma, welche im Bereich des Großanlagenbaus tätig ist, gestellt.

Ziel der Arbeit wird es sein, die bisher verwendeten Anstrichsysteme mit dem thermischen Spritzen zu vergleichen.
Die Spritzschicht soll demnach vorrangig zum Korrosionsschutz der Apparate und Rohrleitungen dienen.
Dieser Vergleich soll sowohl die Ausführbarkeit auf der Baustelle, als auch wirtschaftliche Aspekte beinhalten. Leider ist die bisherige
Erwähnung des TS in unserer firmeninternen Spezifikation nur sehr spärlich und auch der innerhalb der Firma
gesammelte Erfahrungsschatz mit dem Verfahren hält sich bisher leider noch in Grenzen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der mir mit Erfahrungen oder einigen Ratschlägen zur Seite stehen könnte.

Selbstverständlich reiche ich gerne Informationen über Rahmenbedingungen oder mein bisher geplantes Vorgehen nach.

Liebe Grüße

Josh

CKohrt

Interessierter Nutzer

Geburtstag: 7. Mai 1965 (52)

Beruf: Projektleiter

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 00:08

armes Forum

Hallo Josh, es sieht so aus, dass das Forum quasi nicht mehr existiert, wenn sich so lange keiner auf eine Bitte meldet. Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden, cih versuche dann so gut wie es geht zu helfen. Gruss, Christof

3

Montag, 7. Oktober 2013, 07:20

Neues Forum ?

Hallo,

das Forum wird gerade grundlegend überarbeitet. Der Diskussionsbereich (der leider nicht so ausgiebig genutz wird, wie es wünschenswert wäre, wird etwas kleiner ausfallen) und der Charakter der Informationsplattform gestärkt. Die Zugriffszahlen auf die allg. Informationen sind sehr groß und auch die Direktanfragen via Email überraschend hoch. Start des neuen Forums wird ca. der Jahreswechsel. Alle bisherigen Infos werden aber weiter zugänglich sein.

Danke allen die freudig weiter diskutieren und viel Spass beim fachsimpeln.

Christian